Wie Sie kompetente Mitarbeiter
mit einem Recruitingfilm finden!
Kompetente Mitarbeiter zu finden gleicht heutzutage der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mit einem Recruitingfilm haben Start-ups, KMU & große Konzerne die Möglichkeit, nach engagierten, motivierten Fachkräften zu suchen. Zeigen Sie Ihren angehenden Mitarbeitern, was sie als Firma bzw. Unternehmen ausmacht und überzeugen Sie mit aussagekräftigen bewegten Bildern. Das funktioniert szenisch, wie im Beispielvideo oder als Erklärfilm. In jedem Fall macht ein professionelles Recruitingvideo Ihr Unternehmen erlebbar und zeigt künftigen Mitarbeitern, worauf es Ihnen ankommt. Übrigens – wir erstellen Recruitingfilme nicht nur in deutscher Sprache, sondern in allen Sprachen der Welt.
WAS IST EIGENTLICH EIN
RECRUITING FILM?
Ein Recruiting Film erfüllt zwei Eigenschaften: Er bewirbt neue Mitarbeiter/innen und stellt das Unternehmen vor. Der bzw. die potenzielle Bewerber/in erhält einen Einblick in die Arbeitswelt und Atmosphäre der Unternehmenskultur. Ein Recruiting Film ist im Grunde eine Art Imagefilm. Was den Recruiting Film allerdings vom klassischen Imagefilm unterscheidet, ist die inhaltliche Fülle. Ein Recruiting Film konzentriert sich vor allem auf die Menschen hinter dem Unternehmen, den konkreten Job und die Charakteristika der Marke.
Recruiting Films sind vielseitig einsetzbar.
... zum Beispiel hier:
SIE HABEN EIGENE IDEEN?
WAS KOSTET EIN
RECRUITING FILM?
So unterschiedlich ein Recruiting Video erstellt werden kann, so verschieden sind auch die Preise. Wünschen Sie sich einen Realdreh, beginnen die Kosten bei etwa 3.500 €. In dem mit Ihnen festgelegten Preis sind alle Arbeitsschritte enthalten: Idee, Storytelling, Dreh, Illustration, Sprechersuche und Feinschliff samt professioneller Vertonung – all inklusive für einen Preis. Das garantieren wir!
WIE LANGE DAUERT ES BIS ZU
IHREM RECRUITING FILM?
Vom ersten Austausch bis zum fertigen Recruiting Video benötigen wir gewöhnlich vier bis sechs Wochen. Benötigen Sie Ihr Video dringend, können wir auch schneller vorgehen. Sofern eine zügige und effiziente Kommunikation gewährleistet wird. Einmal eine Deadline gesetzt, werden wir diese in jedem Falle einhalten. Darauf können Sie sich verlassen.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT ?
DANN GEHTS JETZT SO WEITER
1. Beratung
Sie suchen neue Talente für Ihr Unternehmen? Erzählen Sie uns, was an Ihrer Unternehmenskultur besonders ist und welches Fertigkeiten Sie ansprechen möchten. Lassen Sie sich bezüglich der Vorgehensweise und der passenden Video-Stile beraten.
2. KONZEPTION
Nehmen Sie in der ersten Reihe platz und schauen Sie uns über die Schultern, während wir Ihr Video in Szene setzen. Mit zukunftsweisenden Ideen erzählen wir Ihre Geschichte und setzen die wichtigsten Details ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Kreativ. Zielorientiert. Bewerbernah.
3. PRODUKTION
Auf los geht’s los. Kamera läuft. Die digitale Welt erwacht. Die einzelnen Puzzle-Teile werden aufgezeichnet und Fakten sowie Emotionen eingefangen. Erst wenn alle Details im Kasten sind, wird es zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Die Postproduktion erledigt den Feinschliff und die genaue Vertonung. Der richtige Ton macht schließlich die ganze Sache rund.
DARAUF SOLLTEN SIE BEI DER PRODUKTION EINES
RECRUITING FILMS UNBEDINGT ACHTEN.
Achtsamkeit ist ein Wort, dass heutzutage Alltag ist: Nicht nur das Wort, sondern all die guten Sachen, die Achtsamkeit auch bedeuten. Sie haben sich für ein Recruiting Video entschieden, um künftige passende Bewerber anzusprechen? Dann sollten Sie sich im Vorhinein einmal fragen, welche Werte Ihnen besonders am Herzen liegen und nach welchem Leitbild Sie und Ihr Team arbeiten wollen. Bei einem Recruiting Video steht der Mensch im Mittelpunkt. Und wenn es um Menschen geht, ist Authentizität gefragt. Echtheit und Transparenz. Denn seien wir mal ehrlich: Wer traut sich, auch zuzugeben, wenn etwas nicht optimal läuft? Und genau das ist MENSCHlich!
MIKE GÖTZE
BERATUNG SOCIAL MEDIA
SPRECHEN SIE MIT UNSEREM
RECRUITING FILM EXPERTEN
ICH STEHE IHNEN JEDERZEIT GERNE ZUR VERFÜGUNG.
SCHREIBEN SIE MIR EINE E-MAIL ODER RUFEN SIE MICH AN.